Daten. Leben.

simply. done.

Neue Informationssicherheitsbeauftragte bei REISSWOLF

Informationssicherheit und Datenschutz sind wesentlicher Bestandteil unserer Dienstleistung und Produkte. Deshalb haben wir ein Informationssicherheitsmanagementsystem aufgebaut, das jährlich unabhängig geprüft wird. Um die systematische Planung und Lenkung der damit verbundenen Aufgaben kümmert sich seit dem 1. Februar 2020 als neue Informationssicherheitsbeauftragte Ines Krumrei, die bereits seit Jahren als externe Datenschutzbeauftragte für uns tätig ist.

Sie erstellt für uns Sicherheitskonzepte, berät uns bei sicherheitsrelevanten Projekten und begleitet Schulungen und Zertifizierungsaudits für uns. Zudem hat sie unser Informationssicherheitsmanagementsystem fest im Blick und erstellt Risiko- und Bedrohungsanalysen. Kurzum: Wir sind froh, dass wir sie haben und das Thema Datenschutz & Sicherheit in besten Händen liegt.