Daten. Leben.

einfach. machen.

REISSWOLF Webinar-Reihe startet ins 2. Halbjahr

Nach der Sommerpause geht es weiter, mit spannenden Themen rund um die Europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), inklusive vieler hilfreicher Tipps.

Meldungen über Verstöße und Bußgeldverfahren, auch in Millionenhöhe, gab es seit Inkrafttreten der DSGVO ja schon einige. Umso wichtiger ist ein strukturierter Prozess, der eine schnelle, effektive und geordnete Reaktion auf Vorfälle sicherstellt und auch die Beschäftigten und Auftragnehmer einbindet, damit diese vermutete Schwachstellen überhaupt beurteilen und melden können. Aber welche Optionen zur Online-Meldung von Datenschutzpannen bieten beispielsweise Datenschutzbehörden eigentlich?

Am 12. September 2019 geht unsere externe Datenschutzbeauftragte, Ines Krumrei, im Webinar “Umgang mit Datenschutz- und Informationssicherheitsvorfällen“ dieser Frage nach und zeigt auf, wie eine durchdachte Prozessstruktur aussehen kann. Aber auch - und das ist noch viel wichtiger - wie sich die Eintrittswahrscheinlichkeit solcher Ereignisse noch im Vorfeld minimieren lässt.

Zur kostenlosen Anmeldung über gotowebinar

 

Alle Webinar-Termine zu Themen wie Auftragsverarbeitungs-Verträge, Erstellung der TOMs, IT-Assetmanagement und Verarbeitungsprozesse und mehr, finden Sie in unserer Übersicht.

Zur Veranstaltungsübersicht