Dies ist ein wundervoller Ticker

Daten. Leben.

"FitnessPause" im Büro

Wer kennt ihn nicht, den langen stressigen Tag im Büro? Nebenbei noch schnell etwas naschen, in den Pausen nicht raus gehen, sondern lieber ein paar dringende Mails beantworten...
Jeder kennt sie vermutlich, diese Tage.

Dass die Kombination aus unregelmäßigen Mahlzeiten, Stress und mangelnder Bewegung nicht gesund ist, ist nichts Neues.
Und trotzdem fällt es vielen von uns so schwer, etwas an dieser Situation zu ändern und mehr auf uns und unsere Gesundheit zu achten. 

Einige Krankenkassen bieten deshalb kurze online Work-outs an, die sich schnell und effektiv in den Büroalltag integrieren lassen. Ein Beispiel ist die Deutsche Angestellten Krankenkasse (DAK). Von Entspannung- bis hin zu Übungen zur Kräftigung der Muskulatur hat die DAK unter "FitnessPause" verschiedene kurze Work-outs zusammengestellt.
Kurze Erklär-Videos veranschaulichen die Übungen, sodass sie einfach und mit geringem Aufwand am Arbeitsplatz durchzuführen sind.

Versuchen Sie es doch einfach mal. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg beim Mitmachen!

Übungen für Ihre "FitnessPause"

Nach oben scrollen