Daten. Leben.

einfach. machen.

REISSWOLF ist Mitglied der Cyber-Allianz

Cyberkriminalität ist weiter auf dem Vormarsch. Das ist leider Fakt. Doch tatenlos nur zuschauen ist keine Lösung. Um Deutschland gegenüber solchen Angriffen zu stärken und widerstandsfähiger zu machen, wurde 2012 vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) die Allianz für Cyber-Sicherheit ins Leben gerufen.
Immer mehr Teilnehmer schließen sich dieser Allianz an. Als Experte für Datenschutz verarbeitet REISSWOLF tagtäglich hochsensible Daten und wir sind uns der Gefahren durch Cyberangriffe durchaus bewusst. Das ist der Grund weshalb auch REISSWOLF Mitglied der Allianz ist. Insgesamt gehören der Initiative aktuell 3.895 Unternehmen und Institutionen an, zu denen IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen sowie IT-Hersteller zählen.
Diese Kombination sorgt für einen regen Austausch, von dem alle Mitglieder in regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen, wie beispielsweise den Cyber-Sicherheits-Tagen, den Erfahrungskreisen (ERFA) und den Expertenkreisen, profitieren.

 

Mehr Informationen zur Allianz für Cyber-Sicherheit

Mitglied der Cyber-Allianz werden