Daten. Leben.

REISSWOLF bietet Ersetzendes Scannen nach TR-RESISCAN an.

Bereits 2013 veröffentlichte das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik eine Technische Richtlinie als Hilfestellung für Wirtschaft, Gesundheitswesen, Justiz und Verwaltung, um Klarheit zu erlangen, wie ein rechtssicheres Scannen zu erfolgen hat, wenn man die Papier-Originale im Anschluss datenschutzkonform vernichten lassen möchte: Die TR-RESICAN.

REISSWOLF hat nun aktuell die Konformitätsprüfung für seinen Scanservice erfolgreich von einem vom BSI autorisierten Auditor, der VOI Service GmbH, durchführen lassen und bietet nun allen, die ihre papierhaften Prozesse weiter reduzieren und digitaler arbeiten wollen, ein rechtssicheres Verfahren an, da unser Scanservice "TR-RESICAN ready" ist.

Damit ist nun auch mit Zertifikat belegt, was schon immer die Maxime des bundesweit erfolgreichen Unternehmens ist: Alle technischen und organisatorischen Anforderungen für ein Maximum an Datenschutz und Datensicherheit werden nach höchsten Standards erfüllt.

Der gesamte Prozess, von der Dokumentenvorbereitung, über das Scannen, die Nachbereitung und die Integritätssicherung inkl. Hardware- und Software-Lösungen, wurde sorgfältig auditiert und gibt so zahlreichen Bestandskunden aus Gemeinden, Behörden oder Krankenhäusern wie auch neuen Interessenten mehr Rechtssicherheit. Wir freuen uns über das neue Zertifikat als Beleg für die sorgfältige Umsetzung eines TR-RESISCAN-konformen Scanprozesses. Gerne in Zukunft auch für Sie. Jetzt unverbindlich beraten lassen.