Daten. Leben.

einfach. machen.

Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit bei REISSWOLF Sachsen

Am 6. September 2018 war es so weit, das 111. Treffen der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V. (GDD) in Sachsen stand vor der Tür. Genauer gesagt den Türen unseres REISSWOLF Sachsen Unternehmens in Chemnitz.

Hierher luden wir den Verein und seine über 60 Gäste zum Diskurs über die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), ihre Umsetzung und die damit verbundenen Herausforderungen ein.

Fachexperten und Datenschutzbeauftragte aus lokalen Unternehmen und Behörden nutzten die Chance des Erfahrungsaustausches und rundeten ihren Besuch mit einer Werksführung ab. Entsprechend dem Thema konnte REISSWOLF mit seinen hohen Sicherheitsstandards überzeugen. Besonderen Anklang fand unsere geschlossene Sicherheitskette mit den REISSWOLF e.l.sy. Sicherheitsbehältern mit Funktionen wie identifizierbarer Öffnungs- & Schließrechte, lückenloser Ereignisaufzeichnung und Deckelalarm.

Das Treffen der GDD am Standort REISSWOLF Sachsen bot so die Gelegenheit, die Facetten der Datenverarbeitung theoretisch wie auch praktisch zu beleuchten. Wir freuen uns, dass wir die Teilnehmer der GDD begrüßen durften und blicken einem Wiedersehen entgehen.