Dies ist ein wundervoller Ticker

Daten. Leben.

Unser Umweltmanagementsystem ist nach ISO 14001:2015 zertifiziert und wichtiger Bestandteil unseres täglichen Handelns.

„Die ISO 14001:2015 Umweltmanagementsystem ist ein weltweit gültiger branchenunabhängiger Standard für die Einführung und kontinuierliche Verbesserung eines betrieblichen Umweltmanagementsystems.“

Soweit die Definition.

Für uns ist die ISO 14001:2015 weit mehr: Sie ist unsere Chance, unsere Bemühungen für den Umweltschutz transparent aufzuzeigen, unabhängig prüfen zu lassen und uns selbst daran zu messen. Denn die ISO 14001:2015 bringt einen klaren Rahmen für fortlaufende Verbesserungen mit sich. Das motiviert uns, unser Handeln zukunftsfähiger und nachhaltiger zu gestalten – und uns immer wieder die Frage zu stellen: „Können wir das auch umweltbewusster lösen?“

Vorteile der Zertifizierung nach ISO 14001:2015 Umweltmanagementsystem:

  • Klare Kommunikation der Umweltstandards
    nach innen und außen
  • Vertiefung der gemeinsamen Werte über die
    gesamte Prozesskette hinweg
  • Verbesserte Beziehungen zu Stakeholdern und Kunden
  • Vorbeugung möglicher Umweltrisiken und Störfälle
    (gesenkte Unfall- sowie Haftungsrisiken, im Notfall frühzeitig kontrollierbar)
  • Gestärkte Bindung der Mitarbeitenden
  • Erhöhte Rechtssicherheit im Unternehmen

Umweltmanagement: Was bedeutet das? Und warum ist es für Unternehmen relevant?

Als Teil dieser Welt, in der wir als Unternehmen agieren, tragen wir Verantwortung für unser Handeln und für die nächsten Generationen. Darum ist Umweltmanagement eine Selbstverständlichkeit und ein unabdingbarer Bestandteil für unsere Entwicklung – und damit weit mehr als Regeln einhalten und negative Umweltauswirkungen reduzieren. 

Darum setzen wir uns die Regeln zum Ziel, die klar mit der Zertifizierung nach ISO 14001:2015 Umweltmanagementsystem verbunden sind:

Schutz der Umwelt

Erfüllung aller bindenden Verpflichtungen

Fortlaufende Verbesserung des eigenen Umweltmanagement­systems

Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916, Schriftstellerin

Nachhaltigkeit lohnt sich für uns – und für andere.

Nachhaltigkeit ist mehr als das Schlagwort der Stunde, sondern erwiesenermaßen entscheidend für die Zukunftsfähigkeit. Darum ist Nachhaltigkeit bei uns jetzt Teil der REISSWOLF DNA – und bekommt in unserem Nachhaltigkeitskonzept REISSWOLF Go. Green. einen festen Rahmen und eigene Regeln.

Mehr zum Nachhaltigkeitskonzept

REISSWOLF wurde von der Management-Zertifizierungs-Gesellschaft DQS geprüft und zertifiziert.

Um unsere unterschiedlichen Unternehmensbereiche unter Nachhaltigkeitsaspekten prüfen zu lassen, haben wir uns für einen unabhängigen Auditor entschieden: DQS, eine der renommiertesten Management-Zertifizierungs-Gesellschaften in Deutschland. Und die Entscheidung war genau richtig. Im gesamten REISSWOLF Team hat sie viel Motivation freigesetzt und weitere Ideen entstehen lassen.

Unsere Zertifikate für die ISO 14001:2015 sind der offizielle Beleg für die nachhaltige Leistungsbereitschaft im gesamten Unternehmen.

Erfahren Sie mehr über Nachhaltigkeit bei REISSWOLF:

Gemeinsam mit ClimatePartner haben wir das Nachhaltigkeitskonzept REISSWOLF Go. Green. erarbeitet, um unsere Dienstleistungen in Zukunft klimaneutral anbieten und ressourcenschonender arbeiten zu können.

Im Arbeitsalltag sind wir schon viele erste Schritte in Richtung Nachhaltigkeit gegangen. Auch dank unserer engagierten Mitarbeitenden. Entdecken Sie, was wir wie verändert haben – und noch verändern werden.

Nach oben scrollen