Dies ist ein wundervoller Ticker

Daten. Leben.

REISSWOLF geht auf Talentsuche.

REISSWOLF ist nicht nur ein von der AGA bestätigt guter Arbeitgeber, mit einem umfassenden Benefit-Programm und einer eigenen REISSWOLF your. academy. zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung.

REISSWOLF ist ein Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem stetig wachsenden Team hochmotivierter und engagierter Menschen über alle Bereiche und Dienstleistungen hinweg. Das ist jeden Tag aufs Neue schön zu erleben.

Live stellten wir uns aktuell in Geesthacht auf einer Berufsschulmesse vor und hatten dort gleich zwei Auszubildende aus den Bereichen HR und Controlling & Finanzen als „Influencerinnen“ dabei. Insgesamt 75 Aussteller waren vor Ort und wir konnten an unserem Stand besonders viele gute Gespräche mit interessierten jungen Menschen führen und hoffentlich auch bereits ein paar für uns begeistern.

Denn wir bilden auch weiterhin fleißig aus und haben allein in den letzten 3 Jahren die Zahl unserer Ausbildungsplätze mehr als verdreifacht. Unsere Unternehmenskultur ist sehr offen und respektvoll und wir wissen um den Wert und die Verantwortung für eine gute Ausbildung. Unsere Fahrer-Teams sind zum Beispiel überwiegend in ihrer jeweiligen Region aktiv und bis auf wenige Ausnahmen, jeden Abend zu Hause. Das Arbeiten erfolgt ansonsten so agil wie möglich. Homeoffice oder familienfreundliche Teilzeitmodelle sind Standard. Neue Projekte werden immer öfter nach der SCRUM-Methode umgesetzt. Wir duzen uns über alle Hierarchien hinweg, halten Meetings auch mal in Englisch oder treffen unsere über 30 Partner aus aller Welt jährlich zu einem großen Partner-Meeting – mal in Prag, mal in Lissabon, mal auf Zypern oder nächstes Jahr in Tirana.

Egal, wo und in welchem Bereich – ganz zentral ist bei uns ein Thema, das viele nur als notwendiges Übel betrachten und in seiner Bedeutung unterschätzen: Datenschutz. Dabei gibt es nur wenig, was schützenswerter ist als die eigene Identität und die Hoheit über seine persönlichen Daten. Wir leben Datenschutz in allem, was wir tun. Wir achten sehr auf Datensicherheit und gestalten den Schutz der Daten unserer Kunden dabei immer so nachhaltig wie möglich. In der Aktenvernichtung wird schon immer zu 100% recycelt, in der Datenlöschung werthaltige Rohstoffe wiederaufbereitet und alle Reststoffe fachmännisch entsorgt. Unser fortlaufendes Go Greener-Projekt treibt diese Entwicklung auch in den digitalen Geschäftsfeldern weiter voran.

Interesse an einer beruflichen Laufbahn bei REISSWOLF geweckt? Aktuell sind noch offene Stellen in unterschiedlichsten Bereichen zu besetzen und eine Bewerbung über unser Karriereportal sicherlich eine gute Idee. Wer überlegt Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration zu werden ist bei uns genauso willkommen, wie jemand der sich eher als Fachkraft für Lagerlogistik sieht oder Lust hat Berufskraftfahrer zu werden. Auch Groß- und Außenhandelsmanagement kann bei uns erlernt oder in Kooperation mit der F.O.M. ein duales Studium Management & Digitalisierung absolviert werden. Wichtigste Voraussetzung: Lust, Datenschützer zu sein. Übrigens: Ein paar ehemalige Studierende von uns sind inzwischen Ende 20 oder Anfang 30 und bereits auf Geschäftsführungsebene aktiv... So, genug Eigenwerbung gemacht, nun warten wir auf Eure Bewerbungen.

Jetzt bewerben

 

Nach oben scrollen